Ist Ihr Unternehmen noch immer bei der Kostensenkung oder bereits bei der Kostensteuerung?
Wir haben die fehlenden Puzzle-Stücke um aus den Methoden derKostenanalyse, Kostentransparenz sowie der Produktkosten-beeinflussung einen strategischen Ansatz zu implementieren.
Auf der Basis über 15-Jähriger Beratungserfahrung im Bereich der Costing Methoden haben wir gemeinsam in der TurnKey Gruppe neue Ansätze und Methoden entwickelt. Diese schließen im wesentlichen die Lücken in den bisherigen Vorgehensweisen und auf deren Basis ist eine wesentlich bessere Prognose und Steuerung der Kosten eines Produktes über alle Unternehmensbereiche hinweg möglich. Insbesondere die deutlich bessere Möglichkeit der Generierung von Managementinformationen ist ein wesentliches Merkmal, z.B. für die Absicherung wichtiger Entscheidungen während der Produktentwicklung. Damit heben wir den Costing Ansatz auf ein unternehmensstrategisches Niveau.
Unser Ansatz kann für Ihr Unternehmen interessant sein wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:
Die bisherigen Methoden für die Kostensenkung führen zu zunehmend weniger Potenzial
Die Produkte befinden sich in einem harten globalen Wettbewerb
Der Markt verlangt zunehmend neue innovative Produktlösungen
Der Markt ist von wesentlichen Mega-Trends beeinflusst der eine starke Veränderung der eingesetzten Fertigungstechnologien und Werkstoffe mit sich bringt
Die Risiken in der Produktentwicklung bis hin zum Anlauf der Serienproduktion können bisher nicht ausreichend vorhergesagt oder mitigiert werden.