Profil

Werte und Visionen

Fokus Mehrwert

Wir beraten mit einer Vision, die uns antreibt: Mehrwert bei unseren Kunden zu generieren. Deshalb sind unsere Beratungsansätze auch nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert. Das führt dazu, dass sich der Aufwand uns als Berater zu engagieren nach kürzester Zeit - in der Regel in weniger als 6 Monaten - rechnet. Damit wir Mehrwert generieren können, ist unser wichtigstes Gut aber die langjährige industrielle Erfahrung unserer Berater sowohl im Management als auch in der Produktion und Entwicklung.

Beratungskultur

Beratungskultur ist neben dem richtigen Handwerkszeug und der Erfahrung ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Deshalb ist es uns wichtig, dass auch in unserem Unternehmen eine gute Kultur gepflegt wird. Nur so können wir Werte und Inhalte mit Glaubwürdigkeit transportieren. Zu den wichtigsten Eckpfeilern gehören für uns:

- der Fokus auf Qualität und Inhalt

- der Fokus auf beste Methoden und Expertise

- die Achtung der Kunden und Kollegen

- der gegenseitige Respekt

- der richtige Umgangston

- die Bodenhaftung zu behalten.

Damit versuchen wir authentisch zu bleiben und unser Engagement und unsere Leidenschaft in die Projekte zu tragen.

Strategische Unternehmensberatung mit Tiefgang

Die Methoden der strategischen Beratung sind uns gut bekannt und regelmäßig im Einsatz. Wir ergänzen diese Schulbuch-Ansätze aber mit Praxisorientierung und Umsetzbarkeit. Dies gelingt uns durch die Verbindung von sogenannten "Top-Down" Ansätzen mit "Bottom-Up" Ansätzen. So können strategische Entscheidungen, Maßnahmen und Handlungsempfehlungen durchgängig mit nachvollziehbaren Inhalten unterfüttert werden. Damit verabschieden wir uns bei unseren Kunden nicht mit einem schönen Chartsatz, sondern mit umsetzbaren Resultaten. Nicht ohne Grund werden wir deshalb in den meisten Fällen auch mit der Begleitung der Umsetzung beauftragt.

Mit unseren Kunden in die Zukunft

Unser Antrieb ist die kontinuierliche Weiterentwicklung und die Begeisterung für Innovationen. Wir sind deshalb dann die richtigen Berater, wenn es darum geht, das Unternehmen auf die Anforderungen der Zukunft vorzubereiten oder wenn es darum geht, das Produkt-Portfolio der Zukunft mit zu entwickeln.

Bei Fragen oder für Beispiele zu unseren Visionen, Werten und generellen Beratungsansätzen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir sind jederzeit gerne bereit, unsere Ansätze in einem persönlichen Gespräch zu erörtern.

 

Kontakt

Wissensspeicher

Mehr Erfahren

Rückruf anfordern

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.