Wir sind sicherlich keine typischen Strategieberater, unsere Ansätze basieren sehr stark auf technischen Inhalten. Dennoch, oder vielleicht gerade darum, sind wir immer wieder in der typischen Management- beratung aktiv und entwickeln gemeinsam mit unseren Auftraggebern Entscheidungsgrundlagen, Business Cases oder Roadmaps für die Zukunft des Unternehmens. Unsere Kunden sind CEOs, COOs, CTOs oder Bereichsleiter.
Neben dem üblichen Repertoire an Beratungsansätzen für die Strategieentwicklung, Unternehmensentwicklung, Messung der Unternehmensperformance ect. haben wir sicherlich den Mehrwert, dass wir in der Lage sind, die operativen Beratungsansätze "Bottom-Up" mit den Managementmethoden zu verbinden. So helfen wir der Unternehmensleitung zu einer wesentlich besseren Transparenz und Steuerbarkeit über alle Unternehmens-ebenen hinweg. Unserem Credo, umsetzbare Maßnahmen zu definieren, werden wir durch einen hohen Umsetzungsanteil in unseren Projekten gerecht.
Wir fokussieren unsere Beratungsleistung entlang unserer Expertise. Deshalb bieten wir das Management Consulting ausschließlich in unseren Stammbranchen "Mobilität" sowie Medizintechnik an. Das Leistungsspektrum umfasst dabei:
Neuausrichtung Produktportfolio und Produkt- / Marktwachstumsstrategien
Neuausrichtung Geschäftsprozesse auf Basis der Unternehmensstrategien
Investitionsstrategien im Bereich Fertigung und Produktion
Kennzahlensystem und Methoden zur Steuerung von Produktentwicklung und Produktionsplanungsprozessen