Profil

Mitarbeiter

Dr. Andreas Rennet
Gründer

Andreas Rennet hat Werkstoffwissenschaften (ehemaliger Studiengang Metallkunde) an der Universität Stuttgart studiert woraufhin er dieses Grundlagenwissen mit Maschinenbau ergänzte und dann am Institut für Umformtechnik, ebenfalls an der Universität Stuttgart im Bereich Aluminium-Leichtbau promovierte.

Nach einem erfolgreichen Aufbau eines Ingenieurbüros für die Entwicklung von Fertigungskonzepten und Werkzeugen sowie der Optimierung von Entwicklungs-prozessen fokussierte er sich schnell auf die Beratung im produktnahen Umfeld in unterschiedlichen Branchen.

Für die Management Beratung und die Entwicklung neuer Beratungsansätze hat er zunächst die RENNET Consulting & Coaching ins Leben gerufen, die nun seit über 10 Jahren am Markt ist. Aufgrund unterschiedlicher interessanter Herausforderungen im Markt begleitet er in den vergangenen Jahren aber auch den Aufbau unterschiedlicher Firmen. In Rumänien hat er erfolgreich eine Softwarefirma mit gegründet, die dort heute mit über 400 Mitarbeitern zu den stärksten Playern für anspruchsvolle technologieorientierte Softwareentwicklung gehört. Anschließend war er aktiv im Aufbau von zwei weiteren Beratungsfirmen beteiligt.

Mit dem Zusammenschluss mit der TurnKey Gruppe wird das Management in den kommenden Monaten deutlich erweitert.

Andreas Rennet verfügt über umfangreiche methodische Kenntnisse, die er sowohl in der Management Beratung als auch in der produktnahen Beratung erfolgreich einsetzt. Schwerpunkt sind dabei Restrukturierungs- und Wachstumsaufgaben auf der einen Seite sowie Produktinnovationen und Produktkosten auf der anderen Seite.

In einer Vielzahl von Vorträgen und Veröffentlichungen begleitet er seit Jahren das Thema Leichtbau, welches als Megatrend in der Mobilitäts-Industrie auch in Zukunft eine der größten Herausforderungen sein wird.

Wissensspeicher

Mehr Erfahren

Rückruf anfordern

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.